Sprungziele
Aktuelles

Stadtverwaltung Bad Bramstedt

Bleeck 15-19
24576 Bad Bramstedt

04192-506-0
04192-506-60
zentrale@bad-bramstedt.de

Mo, Di, Fr
08 - 12 Uhr
Do
08 - 12 Uhr und
14 - 18 Uhr
sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.
language

Stadtplan
Seiteninhalt

Itzehoer Speeldeel e. V. - „Ehe op Tiet"

Mit der plattdeutschen Komödie „Ehe op Tiet" gastiert die Itzehoer Speeldeel im Kurhaustheater Bad Bramstedt, die Nachmittagsvorstellung beginnt am Sonntag, 29.03.2015 um 15:30 Uhr.

Kartenvorverkauf im Tourismusbüro:

Eintritt: 9,90 €, Inhaber der Gästekarte zahlen 7,70 €

Die Autoren
Rolf Sperling, Stefan Bermüller und Jan Harrjes
Plattdeutsch von Jan Harrjes

Das Stück
Ehealltag bei Familie Rosebrock - alles wie gehabt, bis auf die nicht unwesentliche Tatsache, dass der Ehevertrag jeweils nach 5 Jahren erneuert werden muss. Das bietet Frau Rosebrock Gelegenheit, schnippisch „Ich muss es mir noch mal genau überlegen“ zu ihrem Gatten zu sagen, denn der ist zum rechten Pantoffelhelden geworden. Keine Komplimente, kein Werben mehr, kein gespanntes: ‘Willst du meine Frau bleiben’ - So war das nicht gedacht! - Zum Glück hat Frau Rosebrock eine allein stehende Freundin, die ihr in Sachen Emanzipation kräftig Nachhilfe gibt. Auch Herr Rosebrock hat einen Freund, der Single ist - allerdings ist der wegen der sonntäglichen Einladungen zum Mittagessen außerordentlich an der Verlängerung der Ehe der Rosebrocks interessiert. Dann geraten die Eheleute noch in den Verdacht, beiderseits fremdzugehen und zügig nehmen die Irrungen und Wirrungen ihren Lauf...


Das Ensemble:
Inszenierung: Christa Hintz
Bühnenbild:    Jens Gosch

Es spielen:
Ewald:    Rolf Dunker
Charlotte:    Karin Dziwisch
Bernd:    Bernd Kunert
Magrit:    Simone Landgraf
Willi:    Peter Lange
Barbara:    Natascha Sieberg-Kempfe

Unterkünfte suchen und buchen

An-/Abreise
Reisende