Sprungziele
Aktuelles

Stadtverwaltung Bad Bramstedt

Bleeck 15-19
24576 Bad Bramstedt

04192-506-0
04192-506-63
zentrale@badbramstedt.de

Mo, Di, Fr  08 - 12 Uhr

Do              08 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr

sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

language

Stadtplan
Seiteninhalt

Baurecht / Gestaltungssatzung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Antragsformulare:

Bauantragsformular

Entwässerungsantrag

Antrag zum Einbau eines Wasserzählers für Gartenbewässerung

Antrag wasserrechtliche Erlaubnis/Versickerungsantrag

Versickerungsanzeige

Antrag auf Änderung der Grundstückszufahrt

Antrag auf Vergabe einer Hausnummer

Informationen für Bauende

Der Bau eines eigenen Hauses ist für die meisten Menschen eine große Herausforderung. Selbst, wenn es nicht das erste Mal ist, stellen sich doch eine ganze Reihe von Fragen:

Welche Vorschriften habe ich zu beachten?
Kann ich für mein Bauvorhaben eine staatliche Förderung beantragen und wenn ja, wo?
Ist mein Vorhaben überhaupt genehmigungspflichtig?
Woher bekomme ich Strom, Wasser und Wärme?

Diese Fragen und noch einige mehr werden im Antragsverfahren häufig gestellt und oft bedarf es nur eines kleinen Hinweises, um weiter zu helfen. Verschiedene Internetportale stellen aktuelle und übersichtliche Informationen zur Verfügung, die viele Fragen schon beantworten und so manchen Behördengang überflüssig machen.

Für ein persönliches Gespräch und weitergehende Informationen stehen Ihnen selbstverständlich die Mitarbeitenden des Bauamtes der Stadt Bad Bramstedt während der Öffnungszeiten oder nach telefonischer Vereinbarung zur Verfügung.






Unterkünfte suchen und buchen

An-/Abreise
Reisende