Sprungziele
Aktuelles

Stadtverwaltung Bad Bramstedt

Bleeck 15-19
24576 Bad Bramstedt

04192-506-0
04192-506-60
zentrale@bad-bramstedt.de

Mo, Di, Fr
08 - 12 Uhr
Do
08 - 12 Uhr und
14 - 18 Uhr
sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.
language

Stadtplan
Seiteninhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 520 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.01.2022

Memellandweg 1, 24576 Bad Bramstedt

Der ohnehin schon schmale Gehweg ist im Memellandweg /Ecke Glückstädter Straße durch die Hecke unnötig eingeschränkt. Desweiteren ragen dornige Ranken in den Gehweg. Gefahr für Fußgänger. Der Abschnitt Memmellandweg ist zusätzlich nicht beleuchtet. Das Licht der Laterne in der Glückstädter Straße reicht nicht in den Memmelandweg hinein.

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.01.2022

Am Golfplatz, 24576 Bad Bramstedt

Ein Stück Holz ist vom großen Klettergerüst abgefallen. Wir haben es unter dem Klettergerüst deponiert. Wäre schön wenn es bald wieder angebracht wird.

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.01.2022

Am Golfplatz, 24576 Bad Bramstedt

Ein Stück Holz ist vom großen Klettergerüst abgefallen. Wir haben es unter dem Klettergerüst deponiert. Wäre schön wenn es bald wieder angebracht wird.

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.01.2022

Brambusch 8, 24576 Bad Bramstedt

Im Brambusch 10, in Höhe des Gullys sind die Gehwegplatten abgehackt. Eine Stolperfalle.

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.01.2022

Altes Kurhaus, 24576 Bad Bramstedt

Etwa im August letzten Jahres hat in Bad Bramstedt ein Walkingevent stattgefunden. Der Veranstalter hat dazu farbliche Markierungen (rosa, blau) an diversen Bäumen im Umkreis des Rügerparks und Richtung Gesundbrunnen aufgesprüht. Diese sind immer noch deutlich sichtbar und haben sich vermutlich entgegen der Vermutung des Veranstalters nicht von selbst aufgelöst. Zum einem sollten diese Markierungen entfernt werden, zum anderen sollten Veranstalter darauf hingewiesen werden, dass solche Markierungen eine Sachbeschädigung darstellen.

Kategorie: Vandalismus

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.12.2021

Brunnenweg, 24576 Bad Bramstedt

Kategorie: Müllablagerungen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.01.2022

Sachsenweg 4, 24576 Bad Bramstedt

Ist es korrekt, dass der Sachsenweg im Alt-Bissenmoor nunmehr eine Einbahnstraße ist? Wann wurde das beschlossen und EIN entsprechendes Schild an dem Strassenschild montiert? Das Vorfahrtschild jedoch belassen? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.01.2022

Holm, 24576 Bad Bramstedt

Es war vor vielen Jahren vermutlich mal eine Stacheldraht-Einfriedung. Nun ist der Draht in den stattlichen Baum eingewachsen, vermoderte Draht-umwickelte Pfosten liegen auf dem Boden und dazwischen überall rostiger Stacheldraht... Direkt am Wegesrand des beliebten Waldwanderweges. Kinder, Hunde, Wildtiere können sich hier leider leicht verletzen... Danke für das Entfernen! :-)

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.12.2021

24576 Bad Bramstedt

hier scheint jemand Räder ausgeschlachtet zu haben und die Reste hat man liegengelassen. Polizei gemeldet aber da tut sich seit 2 Wochen nix

Kategorie: Müllablagerungen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.12.2021

24576 Bad Bramstedt

Hallo, ich beobachte hier schon seit geraumer Zeit den stetigen Austritt von einer ölig, schmierigen Substanz, direkt aus dem ehemaligen Lagergelände von Dehn & Hein. Die Pampe läuft über den Wanderweg direkt ins FFH Gebiet. Ist das mal vernünftig untersucht worden? Wenn ja, was ist das? Rückmeldung wäre sehr nett, sonst gebe ich es morgen an die Polizei.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.12.2021

24576 Bad Bramstedt

Eine Teil-Reinigung fand statt. Jedoch sind immer noch zahlreiche, teils sehr scharfe und damit gefährliche Scherben auf dem Gehweg. Ein einfacher Besen, eine Kehrschaufel und 5 Minuten Arbeits-Zeit reichen dabei völlig aus. Der Umgang von REWE mit der Situation ist absolut unverständlich für mich.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.12.2021

Sellertwiete, 24576 Bad Bramstedt

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.12.2021

Königsweg 9a-9b, 24576 Bad Bramstedt

Kein Durchkommen für größere Fahrräder, Rollstühle!, Lastenrad, Fahrrad mit Kinderanhänger etc. Bitte um Vergrößerung der Öffnung!

Kategorie: Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.12.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Hallo. Der Weg zur maienbeeck schule kommend vom Friedhof über die Brücke ist teilweise zu fuss nicht begehbar da überall Löcher sind die jetzt mit wasser gefüllt sind. Für die Schulkinder morgens und nachmittags ne Katastrophe da zu fuss oder mit Rad lang zu fahren echt blöd ist, da man Masse Füsse bekommt. Es wäre super wenn das mal gemacht werden würde. Mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.12.2021

Außerhalb des Meldebereiches: Alt Springhirsch, 24568 Nützen

Kategorie: Müllablagerungen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.12.2021

Achtern Karkenbleeck, 24576 Bad Bramstedt

Moin. Ich hätte gestern schon mal ne Mail geschickt zwecks des Weges bei der Grundschule maienbeeck. Ich dachte der Schaden wurde beseitigt? Leider ist dem nicht so. Hab ein Bild beigefügt, in der Hoffnung das es noch gemacht wird. Der Weg ist direkt hinter dem fahrrad Ständer der Schule zur Brücke hin.

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.12.2021

24576 Bad Bramstedt

Der sandweg zur maienbeeck schule ist teilweise wenns stark geregnet hat, kaum zu fuss nutzbar da einige grössere Pfützen so voll mit Wasser sind, das man wenn man zu fuss dort lang muss, nasse Füsse bekommt. Fur die Kinder die jeden Morgen dort lang müssen natürlich richtig doof da sie dann wohlmöglich mit nassen Füssen im Unterricht sitzen. Wäre es möglich das die Löcher aufgefüllt werden?? Dann wäre das Problem erstmal behoben.

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.12.2021

Hunenkamp, 24576 Bad Bramstedt

Am Hunenkamp ist der Parkstreifen an der Straße teilweise mit nicht zugelassenen Sattelaufliegern blockiert

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.12.2021

24576 Bad Bramstedt

Am Mittwoch wurde von Ihnen direkt an der linken Ecke Sellertwiese/Landweg ein Christbaum aufgestellt. Dadurch kommt es zu einer erhebliche Sichtbehinderung, die ein gefahrloses Einfahtren in den Landweg unmöglich macht. Ich habe Ihre Mitarbeiter, die gerade dabei waren, den Baum zu schmücken darauf aufmerksam gemacht. Leider ha be ich als Reaktion nur ein Schulterzücken erfahren. Anschließend habe ich jetzt seit 2 Tagen versucht eine weisungsbefugte Person telefonisch zu sprechen. Weil mir dieses bis heute nicht gelungen ist, nehme ich auf diese Weise Kontakt mit Ihnen auf und bitte darum den Baum dort zu entfernen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.12.2021

An der Heide 3, 24576 Bad Bramstedt

Die Laterne gegenüber Hausnummer 3 ist defekt und leuchtet nicht mehr

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.12.2021

Königsberger Weg, 24576 Bad Bramstedt

An der Ecke Königsbergerweg/ Sommerland ist es für Radfahrer und Fußgänger sehr gefährlich weil die Autofahrer die aus dem königsbergerweg raus kommen den Gehweg nach rechts sehr schlecht einsehen können.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.12.2021

24576 Bad Bramstedt

Der Wege in seiner gesamten Länge ist nicht trockenen Fußes zu begehen. Das ist ein Schulweg.

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.11.2021

Großenasper Weg, 24576 Bad Bramstedt

Hinweisschild zum Jürgen-Fuhlendorf Gymnasium abgerissen

Kategorie: Vandalismus

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.11.2021

24576 Bad Bramstedt

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.11.2021

Golfparkallee 3, 24576 Bad Bramstedt

Der Grünstreifen vor dem Kiosk wird regelmäßig von Handwerkerfahrzeugen als Parkfläche benutzt

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.11.2021

Dramburger Weg, 24576 Bad Bramstedt

Straßenbeleuchtung gegenüber von Hausnummer 6 schaltet sich immer wieder an und aus im Minutentakt in der Beleuchtungszeit.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Bimöhler Straße, 24576 Bad Bramstedt

Kategorie: Müllablagerungen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.11.2021

Gebhardstraße, 24576 Bad Bramstedt

In der Straße parken Täglich Autos in zweiter Reihe auf der Straße, da die Parkbuchten vollgepackt sind. Die Straßen im Wohngebiet sind sowieso schon sehr eng, sodass dieses Parken zu regelmäßigen Verkehrsbehinderungen führt. Kindern werden Überqueren der Straße sehr schwer und unübersichtlich gemacht.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.11.2021

Am Golfplatz, 24576 Bad Bramstedt

Strassenlaterne defekt, leuchtet nur in Intervallen auf

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.11.2021

Achtern Moor 1a, 24576 Bad Bramstedt

Seit Fertigstellung der Straße Achtern Moor parken auf Höhe der Mehrfamilienhäuser im Achtern Moor Fahrzeuge. Die Straße ist an dieser Stelle verengt, so dass bei parkenden Fahrzeugen sich keine zwei Fahrzeug mehr begegnen können. Wenn man aus Richtung Achtern Moor auf die Kreuzung zu fährt, kann man den Gegenverkehr auf Grund der parkenden Fahrzeuge erst sehr spät erkennen. Man müsste quasi voraus ahnen, ob an der Kreuzung ein anderes Fahrzeug kommen wird, obwohl man erst an der Stelle der Fotoaufnahme ist. Dies behindert den Verkehr deutlich und führt immer wieder zu gefährlichen Situationen, welche sich auch noch zwischen zwei Spielplätzen abspielen. Es war jetzt viele Monate eine Absperrung aufgestellt wurden, damit dort nicht geparkt wird und das hat super funktioniert. Es wäre gut wenn ein verbindliches Parkverbot diese Situation regeln könnte.

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.11.2021

24576 Bad Bramstedt

Der Griff der Luftpumpe ist gebrochen

Kategorie: Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.11.2021

Bissenmoor, 24576 Bad Bramstedt

Die Laterne auf dem Rondel im Bissenmoor 14 ist seit über einer Woche defekt. Es wäre schön, wenn sie schnellstmöglich repariert werden könnte, da es ziemlich dunkel auf diesem Ende ist. Vielen Dank im voraus.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.11.2021

Am Alten Kurpark 4, 24576 Bad Bramstedt

Der Gummischutz des Tellers an der Seilbahn ist defekt und eine Metallkante schaut heraus. Außerdem ist die Ummantelung der Kette defekt und man kann sich dort einklemmen.

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.11.2021

Stormarnring 150, 24576 Bad Bramstedt

In dem Fußweg (Sandweg) zwischen den Häusern Stormarnring 148/150 ist die Straßenlaterne defekt,

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.11.2021

24576 Bad Bramstedt

Der Verlosungsweg von Anfang Ochsenweg in den Park hinein ist ne Menge Laub was teilweise echt rutschig ist. Bitte so schnell wie möglich entfernen. Für Radfahrer muss man vorsichtig sein

Kategorie: Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.11.2021

Großenasper Weg 13, 24576 Bad Bramstedt

Der Abfluss ist total mit Sand verstopft

Kategorie: Entwässerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.10.2021

B 206, 24576 Bad Bramstedt

Am Grabenbereich ist die Uferböschung wieder weggebrochen (bereits im Sommer wurde ein Schaden nach einem Starkregen behoben) - die Füllmasse ist in den Graben gerutscht und wurde fast vollständig weggespült. Das Loch ragt fast bis an den Rand des Wirtschaftsweges. Durch den Laubabfall ist das Loch erst sehr spät zu sehen (Unfallgefahr).

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.10.2021

24576 Bad Bramstedt

Die Laterne auf der Skateanlage ist ohne Funktion. Zur jetzigen Jahreszeit wäre Beleuchtung dort wünschenswert.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.10.2021

An der Osterau 16, 24576 Bad Bramstedt

An dem o.g. Ort wurde Unrat abgelegt (1 Teppich, 2 Kisten, Taschen und Kleinkram).

Kategorie: Müllablagerungen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.10.2021

Mühlenstraße, 24576 Bad Bramstedt

in der Pflasterung hat sich ein Stein gelöst der nun eineGefahrenquelle ist.

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.10.2021

Bimöhler Straße 58, 24576 Bad Bramstedt

Die Straßenbeleuchtung ist in der Höhe Bimöhler Straße 51/60a defekt.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Weddelbrooker Straße, 24576 Bad Bramstedt

Während der südliche Straßenrad der Weddelbrooker Str. dieses Jahr 2x gemäht wurde, ist das auf der nördlichen Seite noch gar nicht gemacht worden. Das Gras wächst schon sehr hoch und zum Teil auch auf dem Bürgersteig. Der Entwässerungsgraben wurde bislang auch noch nicht ausgemäht und gepflegt.

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.09.2021

Dahlkamp, 24576 Hitzhusen

Das Schild für die Vorfahrtsberechtigung liegt mitsamt der Barke am Boden. Die Barke ragt in die Straße

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Hunenkamp, 24576 Bad Bramstedt

Der Ausbau wird nicht weiter betrieben, obwohl die Grundstücke verkauft sind und auch wenn noch nicht alles bebaut ist. Die Grünbereiche werden überhaupt nicht gepflegt; wenn wir nicht selbst mähen würden, dann wäre hier ein Dschungel. Auf dem Nachbargrundstück und auf dem öffentlichen Bereich stehen LKW Wracks, die niemand interessieren; vermutlich laufen Flüssigkeiten aus, die in den Untergrund gelangen. Schachtdeckel stehen so hoch, weil die Strasse unfertig ist, dass man nicht darüber fahren kann. Wir, und auch andere hier, haben uns repräsentative Firmensitze geschaffen, die in einem desaströsen Umfeld stehen. Es ist ein Schande und ich entschuldige mich schon immer bei unseren Besuchern. Wir zahlen Grundsteuer (hier kam noch nie eine Kehrmaschine längs), Gewerbesteuer ; die Ausbaubeiträge sind schon mit Erwerb der Grundstücke bezahlt und es passiert: NICHTS

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.09.2021

An der Heide 15, 24576 Bad Bramstedt

Das angehängte Bild erklärt alles nötige

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.09.2021

Gustav-Schatz-Weg, 24576 Bad Bramstedt

Die Bäume im Neubaugebiet Bissenmoor, wachsen auf die Straße und müssen verschnitten werden. Teilweise kann man die Straße nicht entlang fahren ohne mit dem Auto Äste des Baumes, die schon auf die Straße wachsen, zu Streifen. Generell müssten die Bäume im Wohngebiet einmal gestutzt werden.

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.09.2021

Ochsenweg, 24576 Bad Bramstedt

Direkt am Wegrand im Kurgebiet hinter der Schön Klinik befinden sich Überreste von stark gerostetem Stacheldraht sowie zerlöchertem Kaninchendraht. Beides beides ist eine Todesfalle für herumlaufende Tiere , kann aber auch bei unvorhergesehenden Missgeschicken für vorbeilaufende Passanten gefährlichwerden. Desweitern sollte man dringend drauf achten alten verrosteten Stacheldraht usw. aus dem Kurgebiet zu entfernen, da es für die heimische Fauna, Haustiere und Menschen sehr gefährlich ist.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.09.2021

Eekenbusch 1, 24576 Bad Bramstedt

Der Eekenbusch ist, gemeinsam mit den drei abgehenden Straßen, komplette 30 Zone. Der Hinweis auf die 30 Zone ist das entsprechende Verkehrszeichen, jedoch im kleinen Format. Es wird von den Autofahrern sehr oft übersehen bzw. nicht beachtet. Das betrifft Anwohner, jedoch auch diverse Besucher vom Alten- und Pflegeheim etc. Dies ist sehr gefährlich, da in allen Straßen (Sackgassen) Kinder auf der Fahrbahn spielen sowie viele (überwiegend) ältere Menschen vom angrenzenden Alten-und Pflegeheim Am Schäferberg spazieren gehen. Eine Lösung wäre, dass ein größeres 30 Zone Verkehrsschild angebracht wird und zusätzlich im Anfangsbereich der Straße ein 30-Zone-Symbol aufgebracht/aufgemalt wird (wie z.B. im Maienbaß, Ecke Maienbeeck).

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.09.2021

Hoffeldweg, 24576 Bad Bramstedt

Die Entwässerungsgräben werden im Hoffeldweg, in Richtung Feldweg Hitzhusen, seit Monaten nicht mehr gepflegt. Der Feldweg selber sieht nicht besser aus, und wächst zu,.

Kategorie: Entwässerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.09.2021

Am Köhlerhof, 24576 Bad Bramstedt

Am Wochenende retteten wir einen völlig erschöpften Frosch aus dem Wasserbecken. Er hatte keine Möglichkeit, wieder an Land zu kommen. Es wäre hilfreich, wenn eine schiefe Ebene entlang der Treppe angeracht werden könnte. Dann könnten im leeren und befüllten Zustand Kleintiere selbstständig das Becken verlassen. Vielen Dank.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.09.2021

Altes Kurhaus, 24576 Bad Bramstedt

Es befinden sich diverse große Schlaglöcher auf dem Weg. Dies wurde bereits am Anfang des Jahres behoben, allerdings sind die Schlaglöcher wieder da. Wäre schön, wenn dies bis zur Vollsperrung des Bahnübergangs Anfang Oktober behoben wird.

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

Goethering, 24576 Bad Bramstedt

Warum funktioniert seit Wochen die wasserpumpe nicht auf dem Spielplatz an der schillerstrasse? Die Kinder sind so traurig darüber, deswegen melde ich es jetzt, in der Hoffnung das es repariert wird.

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.09.2021

Wiebke-Kruse-Straße, 24576 Bad Bramstedt

Seit 2 Tagen keine Straßenbeleuchtung auf Wiebke-Kruse-Str, hinter haus 16 zu Wanderwege und auf Wanderwege zu Spielplatz. Bitte um Reperatur

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.09.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Seit dem 07.09.2021 geht die Straßenbeleuchtung im Königsweg nicht mehr - sehr düster

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.09.2021

Lessingstraße, 24576 Bad Bramstedt

Laterne leuchtet plötzlich nicht mehr. Sehr düster in der Straße - mit der Bitte um Reparatur.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.09.2021

Am Golfplatz, 24576 Bad Bramstedt

Plastikteil kaputt (s. Foto)

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.09.2021

Paustian-Ring, 24576 Bad Bramstedt

Leider befindet sich, an der Ecke Paustian-Ring / Bissenmoorweg, keine Straßenbeleuchtung. Sobald es dunkel ist, wird dieser Bereich nicht mehr ausgeleuchtet. Besonders für die Dunklejahreszeit wird es gefährlich da einige Autos, den Bissenmoorweg zu schnell hoch fahren obwohl es eine Einbahnstraße ist.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.09.2021

Paustian-Ring 92, 24576 Bad Bramstedt

Leider ist seit einiger Zeit die Straßenbeleuchtung defekt.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.09.2021

Im Grünen, 24576 Bad Bramstedt

Die Straßenbeleuchtung geht immer wieder aus und an.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.09.2021

Bimöhler Straße 74, 24576 Bad Bramstedt

Kategorie: Entwässerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.09.2021

24576 Bad Bramstedt

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.09.2021

Achtern Dieck, 24576 Bad Bramstedt

Kopf abgekippt

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.09.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Die Hundekotbeutel wurden diese Woche leider nicht aufgefüllt. Bei 120 Euro Hundesteuer ist das glaube ich schon das Mindeste.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.08.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Im Bereich Gartenweg, Rosenstraße funktioniert die Straßenbeleuchtung seit Donnerstag Abend nicht.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.08.2021

Unter der Lieth 20, 24576 Bad Bramstedt

Auf der kompletten Straße sind sämtliche Laternen ausgefallen.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.08.2021

Kieler Straße, 24576 Bad Bramstedt

Die bestehende Stolper- und Unfallgefahr, die das abgesackte Oberflächenpflaster der ehemaligen Baustelle in diesem Bereich bildet, ist Ihnen von mir bereits vor etlichen Wochen gemeldet worden. Leider ist bis heute keine Abstellung dieser Gefahr erfolgt. Bitte um Rückmeldung, wann die Gefahrenbeseitigung erfolgt sein wird.

Kategorie: Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.08.2021

Maienbaß 13, 24576 Bad Bramstedt

Der Durchgang ab Maienbaß 13 zur Schule wird nach meiner Einschätzung in 14 Tagen zugewachsen sein. In Fortsetzung des Weges wird der östliche Bereich der zur Schule hin abfallenden Rampe im Böschungsbereich mal dringend zurückzuschneiden sein oder soll die eingestellte Pflege der Böschung auf der Nordseite dieses Weges mehr dem Ausbreitungsgebiet der Zecken nützlich sein. Der befahrbare Böschungsbereich von der Westseite der Rampe ist für die Autofahrer gepflegt, d.h. gemäht worden. Diese Pflege, wie die Entfernung der in den Weg einwuchernden Pflanzen wäre für die östliche Rampe für die Fußgänger und Radfahrer sicherlich auch angebracht! Zugleich sollte der Sandweg mit Grand (!) mal wieder trittsicher hergerichtet werden.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.08.2021

Achtern Karkenbleeck 11, 24576 Bad Bramstedt

Leider kommt es tgl.zu Falschparkern vor der Maienbeeck Grundschule. Viele Autos stellen sich beim abholen der Kids direkt an die mittig gelegene Verkehrsinsel, wo parken bzw. Halten verboten ist.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.08.2021

Achtern Höben, 24576 Bad Bramstedt

Nachdem Neubau Rosenstrasse 15, gibt es Stolperschäden die besonders in der kommenden Jahreszeit vor allem für Rolatorbenutzerund ältere Menschen gefährlich werden können.

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.08.2021

Breslauer Weg 14, 24576 Bad Bramstedt

an der Einmündung Stettiner Weg zum Breslauer Weg mehrere Schäden, in Höhe der kl. Pforte Nr. 10, sowie im Bereich Nr. 12/14 ein gr. Schaden im Asphalt bei Hs. Nr. 10 sind einige Gehwegplatten hoch,

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.08.2021

Stettiner Weg 17, 24576 Bad Bramstedt

s.o.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.08.2021

Großenasper Weg, 24576 Bad Bramstedt

Die neue Bepflanzug mit bienenfreundlichen jedes Jahr wiederkommenden Stauden ist sehr schön geworden. Leider ist an der Spitze Düsternhoop-Großenasper Weg die Statice (?) zu hoch. Aus Richtung Großenasper Weg kommend Richtung Düsternhoop ist es sehr schwer einzusehen, ob Radfahrer oder Autos vom Gynasium den Düsternhoop heruntergefahren kommen. Hier wäre eine niedrigwachsende Bepflanzung angesagter.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.08.2021

Bimöhler Straße, 24576 Bad Bramstedt

Jemand hat seinen Sperrmüll in den Wald geschmissen

Kategorie: Müllablagerungen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.08.2021

Am Wittrehm, 24576 Bad Bramstedt

Die Äste von Eichenbäumen ragen in den Fahrbahnbereich hinein. Bei Begegnungsverkehr fährt man unweigerlich gegen die Äste.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.08.2021

Unter der Lieth 37, 24576 Bad Bramstedt

Gehwegplatten auf Halber Gehwegbreite lose

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.08.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

An zahlreichen Grundstücken ragt der Bewuchs in das Lichtraumprofil der Gehr- und Radwege, dass teilweise auf die Fahrbahn ausgewichen werden muss. Bitte die Grundstückseigentümer auffordern, den Bewuchs entsprechend zurück zu schneiden. Dies gilt auch für öffentliche Grundstücke.

Kategorie: Sonstiges

Goethering, 24576 Bad Bramstedt

Nur Rückschnitt hilft nicht mehr; statt dem ursprünglich gepflanzten Cotoneaster sprießen seit Jahren diverse Bäume und Sträucher. Wir haben immer wieder versucht, selbst zu schneiden, um Parkplatz und Gehweg frei zu halten. Hilft jedoch nicht mehr. Unser Vorschlag: bienenfreundliche Wildblumen/Kräuter. Wir würden bei der Pflege mithelfen!

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.08.2021

Achtern Dieck, 24576 Bad Bramstedt

Hallo liebe Stadt Bad Bramstedt, auf dem Fußweg zum Achtern Dieck bildet sich direkt vor der Absperrung bei Regen immer eine tiefe Pfütze. Könnte die Absenkung dort bitte einmal aufgeschüttet werden? Vielen Dank!

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.08.2021

24576 Bad Bramstedt

In etlichen Bereichen der Stadt, unter anderem auch in der Innenstadt, gibt es keine Möglichkeit, einen Glasfaseranschluss fürs Internet zu bekommen. Den Anbietern sind die Bereiche nicht lukrativ genug. Gerade in diesen Coronazeiten mit Homeoffice, Homeschooling und verstärkter Internetnutzung sollte die Stadt etwas für ihre Bürger tun. Es gibt etliche Förderprogramme, die von der Stadtverwaltung in Anspruch genommen werden könnten.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.08.2021

Rühmels 24, 24576 Bad Bramstedt

Seit geraumer Zeit(schon vor den Sommerferien) haben immer wieder die Elterntaxis in den Entwässerungsanlagen im Rühmels geparkt. Die Fahrzeuge verdichten durch das befahren den Boden und machen ihn dadurch undurchlässiger für Regenwasser. Optische Schäden sind ebenfalls zu bemerken. Selbst im Bereich Storchennest und Immenhagen schrecken Eltern nicht davor zurück großzügig in angrenzen Grünflächen Fahrzeuge zu parken. Als dieses Baugebiet entstand, gab es Holzpoller die die Entwässerungsstreifen genau vor diesem aktuellen Problem schützen sollten. Nachdem die Hölzer verrottet sind wurde an adäquaten Ersatz gespart. Ich bitte darum das sich das Ordnungsamt einmal selbst vor Schulbeginn und vor Schulschluss ein Bild von der Lage macht und entsprechende Falschparker konsequent verfolgt.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.08.2021

24576 Bad Bramstedt

Auch wenn dieser Mangel hier mehrfach als erledigt markiert wurde ist dort bisher nichts passiert. Teilweise wird es langsam echt eng, wenn einem jemand entgegen kommt. Um das gesamte ehemalige Postgebäude liegen Kippen, Glasscherben und Kronkorken und Müll in den Beeten. Kann man hier vielleicht den Besitzer auffordern dies u beseitigen? Heute Morgen flog ein Spatz samt Kippe im Schnabel davon.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.08.2021

Hoffeldweg, 24576 Bad Bramstedt

die Triebe der Bäume bitte beschneiden, wachsen auf die Straße. Hoffeldweg Nr. 7 / Höhe Carport - tote Äste im Baum entfernen

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.08.2021

Am Wald, 24576 Bad Bramstedt

Der Grasschnitt wird von der Stadt nicht mitgenommen, fängt nach Regenfällen an zu stinken und verhindert die Versickerung

Kategorie: Entwässerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.08.2021

Am Wald, 24576 Bad Bramstedt

Der Grasschnitt den die Gärtner großzügig in den Versickerungsmulden nach dem abmähen liegen lassen fängt nach den Starkregen an zu stinken. Wäre gut wenn ihr das nicht nur lest sondern auch mal Abhilfe schafft

Kategorie: Entwässerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.08.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Zerbrochene Bierflaschen auf den öffentlichen Gehwegen

Kategorie: Vandalismus

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.08.2021

Schillerstraße, 24576 Bad Bramstedt

Gullydeckel vor Hausnummer 30 Klappert sehr stark beim rüberfaheren der Autos

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.08.2021

24576 Bad Bramstedt

Der Raamakerstieg wächst auf Höhe der alten Post weiter zu. Zwar ist eine entsprechende Mängelmeldung vom 08.07.2021 als erledigt ausgewiesen, wo hingegen die 'ausführende Amtsperson' die Erledigung gesehen haben will, ist nicht erkennbar. Eine persönliche Beschau vor Ort läßt unschwer erkennen, dass hier kein Rückschnitt erfolgte, vielmehr wächst der Weg durch den ausladenden Heckenwuchs weiter zu.

Kategorie: Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.08.2021

Vogelstange, 24576 Bad Bramstedt

Der Fußweg (Westseite) vom Butendoor zur Vogelstange sollte mal wieder freigeschnitten werden. Der sehr stark ausladende Bewuchs hängt bereits über die Hälfte in den Bereich dieses Fuß- und Radweges hinnein.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.08.2021

König-Christian-Straße, 24576 Bad Bramstedt

In der König-Christian-Str. /Lohstücker Weg wäre ein Rückschnitt der Büsche und des weiteren Bewuchses im gesamten angrenzenden Bereich zum Regenrückhaltebecken allmälich mal angebracht. Der Bewuchs ragt bereits recht weit in den Gehweg hinein.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.07.2021

24576 Bad Bramstedt

Die Hecke auf Höhe der Post muss dringend geschnitten werden.

Kategorie: Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.07.2021

Alte Rennbahn, 24576 Bad Bramstedt

Neuerdings werden die Rasenflächen im Gebiet Bissenmoor nicht mehr komplett gemäht. Das führt leider zu einer Zeckenplage zum Nachsehen unserer Kinder und Haustiere, was nicht ganz ungefährlich ist. Ständig finden wir jetzt auch Zecken auf unserer Terrasse und sogar im Haus. Ich bitte sie darüber nachzudenken ob es nicht sinnvoller wäre die Rasenflächen wieder ganz zu mähen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.07.2021

Graf-Stolberg-Straße 2, 24576 Bad Bramstedt

Die Kanalabdeckung auf der Straße klappert beim Überfahren durch Fahrzeuge

Kategorie: Straßen- u.Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.07.2021

Krusekoppel, 24576 Bad Bramstedt

Um die Siele herum steht das Wasser auf der Straße

Kategorie: Entwässerung

Holm, 24576 Bad Bramstedt

Der Fuß- und Radweg 'Holm' könnte in dem Bereich von innerorts kommend Richtung Brückenunterführung, westlich der Umgehungsstraße B 206 einen Rückschnitt des Grünbewuchses vertragen.

Kategorie: Sonstiges

24576 Bad Bramstedt

Hinter der Umlaufsperre ist der Weg so gut wie total zugewachsen. Hat sich wohl lange Zeit niemand um diesen Bereich gekümmert, so wie er hier zugewachsen ist. Kurz gesagt: katastrophaler Eindruck für eine Kurstadt in diesem Bereich!

Kategorie: Sonstiges

Neu / Ungeprüft
Eintrag vom 29.06.2021

24576 Bad Bramstedt

In diesem Bereich rakt der Busch bereits über die Hälfte in den Fuß- und Radweg hinein. Beträchtlicher Rückschnitt d r i n g e n d erforderlich

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.06.2021

Hebbelstraße, 24576 Bad Bramstedt

Warum wird hier nicht regelmäßig gepflegt? Immer nur nach Anfrage. Bitte kümmern.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.06.2021

Liethberg, 24576 Bad Bramstedt

Die Baumkrone - vom Privatgrundstück ? - verdeckt je nach Position des in Richtung Norden fahrenden eine oder beide Ampeln.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.06.2021

Friesenstraße, 24576 Bad Bramstedt

Das Fahrrad wurde vor ca. 14 Tagen im Wendehammer der Friesenstraße abgestellt und mit einem stabilen Fahrradschloss, Marke Prophete, an die Straßenlaterne angeschlossen. Das Fahrrad behindert den Gehweg! Das Fahrrad sollte schnellstmöglich abgeholt werden und eine Klärung über Diebstahl/Verlust erfolgen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.06.2021

Am Golfplatz, 24576 Bad Bramstedt

Wie im Paustianring stand auch Am Golfplatz in den Gräben das Unkraut mindestens 1/2 Meter hoch. Dieses Problem ist seit heute endlich behoben, dem stimme ich zu. Es wäre nur zu schön gewesen, wenn die Aufräumarbeiten nicht an den Anwohnern hängen geblieben wären. Der Grünabschnitt wurde liegengelassen und füllt jetzt, bevor noch mehr davon aufs Grundstück geweht wird, unsere Bio-Tonne vollständig. Wenn Sie künftig die Aufräumarbeiten mit berücksichtigen würden, wäre ich Ihnen dankbar.

Kategorie: Sonstiges

Unterkünfte suchen und buchen

An-/Abreise
Reisende