Sprungziele
Aktuelles

Stadtverwaltung Bad Bramstedt

Bleeck 15-19
24576 Bad Bramstedt

04192-506-0
04192-506-60
zentrale@bad-bramstedt.de

Mo, Di, Fr
08 - 12 Uhr
Do
08 - 12 Uhr und
14 - 18 Uhr
sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.
language

Stadtplan
Seiteninhalt

Am Samstag 16.11.2013 und Sonntag 17.11.2013 jeweils um 15.00 Uhr im Theater des Kurhauses 

Karten-Vorverkauf im Tourismusbüro:  
Eintritt: 15,30 € und ermäßigt für Kinder 12,10 €

Eine Aufführung der Musik- und Tanzschule Bad Bramstedt

Zeitmaschine, Musik- und Tanzschule Bad Bramstedt © Musik- und Tanzschule Bad Bramstedt
Zeitmaschine, Ensemble der Musik- und Tanzschule Bad Bramstedt © Musik- und Tanzschule Bad Bramstedt
Wir schreiben das Jahr 1890 als der Physiker und Zeitforscher Professor Gulliver Stein die Zeitformel entdeckt und sich an den Bau einer Zeitmaschine macht. Da ihm das Geld für dieses recht aufwändige Vorhaben fehlt, begibt er sich auf Sponsorensuche und wird fündig in der wohlhabenden und recht attraktiven Gräfin Elfie von Wirrawitz, die jedoch nicht nur an seinen Forschungen interessiert ist.

Alles scheint sich prächtig zu entwickeln, der Bau der Zeitmaschine ebenso wie die Liebelei zwischen den beiden. Die nimmt allerdings ein jähes Ende als die groß angekündigte öffentliche Präsentation und erste Zeitreise der Maschine missglückt. Professor Stein muss Hohn und Spott über sich ergehen lassen.

Doch Stein gibt nicht auf. Mit Hilfe seines treuen Assistenten Kalle Birnbaum kann er die Fehler beheben und begibt sich schließlich auf eine abenteuerliche Zeitreise, in der die Zukunft ganz anders aussieht als er es sich je vorzustellen gewagt hätte.

Welche Entdeckungen er machen wird, und ob die Geschichte am Ende gut ausgeht, ist zu sehen am 16. und 17. November 2013, jeweils ab 15:00 Uhr, im Kurhaustheater Bad Bramstedt.

Musikalischen Leitung: Musikpädagogin Aggi Ahrens
Regisseur und Choreograf: Stephan Ziwich
Rund 45 Darsteller zwischen 6 und 20 Jahren
Dauer der Aufführung ca. 90 Minuten mit Pause

Informationen zu diversen Veranstaltungen in und um Bad Bramstedt finden Sie im Veranstaltungen

Unterkünfte suchen und buchen

An-/Abreise
Reisende