Sprungziele
Aktuelles

Stadtverwaltung Bad Bramstedt

Bleeck 17-19
24576 Bad Bramstedt

04192-506-0
04192-506-60
zentrale@bad-bramstedt.de

Mo, Di, Fr
08 - 12 Uhr
Do
08 - 12 Uhr und
14 - 18 Uhr
sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.
language

Stadtplan
Seiteninhalt

am 16. Mai 2009 in Hamburg Handlungsempfehlungen und Praxisbeispiele für Flächenakteure aus Politik, Verwaltung, Bau- und Kreditwirtschaft, Architekten und Planer Veranstalter: Metropolregion Hamburg gemeinsam mit der LBS und Sparkassen


Flächenverbrauch war und ist immer noch eines der großen Themen in der Metropolregion Hamburg. Fünf große Zukunftswerkstätten haben sich bereits mit dem Thema unter unterschiedlichen Blickwinkeln befasst. Unter dem Motto „Mittendrin ist in!" wollen wir mit Ihnen auf der 6. Zukunftswerkstatt den Dialog fortsetzen und eine neue intensive Runde einläuten.

Für die 6. Zukunftswerkstatt ist es uns gelungen, kompetente Praxispartner zu gewinnen, die mit guten Beispielen, Argumenten und konkreten Instrumenten überzeugen und Mut machen, damit
Kommunalpolitik, Bauträger und Verwaltung gleichermaßen die Möglichkeiten und innovativen Aktivierungsstrategien für eine qualitätvolle Innenentwicklung offensiv nutzen können.


Eingeleitet wurde die Zukunftswerkstatt mit Statements aus Ländersicht: Warum ist mittendrin in? Danach schoss eine Round Table Diskussion in spannender Besetzung mit Vertretern aus der
Kredit- und Bauwirtschaft an. Ist das Thema „Mittendrin statt grüne Wiese" auch für diese wichtigen Partner der Innenentwicklung eine Zukunftsaufgabe?

In den Themenforen, in die durch ganz kurze Impulsstatements eingeführt wurde, stand der gemeinsame Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt. Es ging um die Entwicklung von Innerortslagen, Strategien für 60er und 70er Wohngebiete, Umbau statt Zuwachs in interkommunaler Kooperation und Mobilitäts- sowie Infrastruktur-Folgekosten.






Präsentationscharts hier

Unterkünfte suchen und buchen

An-/Abreise
Reisende