Sprungziele
Aktuelles

Stadtverwaltung Bad Bramstedt

Bleeck 17-19
24576 Bad Bramstedt

04192-506-0
04192-506-60
zentrale@bad-bramstedt.de

Mo, Di, Fr
08 - 12 Uhr
Do
08 - 12 Uhr und
14 - 18 Uhr
sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.
language

Stadtplan
Seiteninhalt

17. November 2007 in der Handelskammer Hamburg Argumente zur Kosteneinsparung durch Innenentwicklung, Handlungshilfen zur Aktivierung von innenentwicklungspotenzialen und gute Beispiele aus Freiburg i.Br., dem Saarland und Bayern finden Sie in der Dokumentation der 5. Zukunftswerkstatt "Flächenverbrauch" der Metropolregion Hamburg.


Auf der 5. Zukunftswerkstatt "Flächenverbrauch in der Metropolregion Hamburg" wurden, aufbauend auf den bisherigen Zukunftswerkstätten, konkret und mit großer Praxisnähe die Themenfelder "Kommunikationsinstrumente für die kommunalen Flächenakteure", "Kostentransparenz in Baugebieten", "neue Instrumente für innovative Flächenpolitik" und "Handlungshilfen für aktive Innenentwicklung" vertieft.

Ca. 150 Personen aus Kommunalpolitik, Verwaltung, Planung, Wissenschaft und Immobilienwirtschaft nahmen an der Veranstaltung teil, die bis zum Schluss gut besucht war. Dies zeigt die immer noch große Aktualität dieses Themas sowie das anhaltende Engagement und Interesse der Akteure für den Wandel im Flächenverbrauch in der Metropolregion Hamburg.


DOKUMENTATION

Dokumentation mit Anlagen und weitere Informationen hier...

Unterkünfte suchen und buchen

An-/Abreise
Reisende