Sprungziele
Aktuelles

Tourismusbüro Bad Bramstedt

Bleeck 15-19
24576 Bad Bramstedt

http://www.bad-bramstedt.de

language

Stadtplan
Seiteninhalt

Lesung mit Thomas Schleissing-Niggemann

Der Vorleser aus Berlin liest Texte von Heinz Erhardt und Robert Gernhardt  

 

JK_VA_Gazelle_SchleissingNiggemann_20190920_Foto © Thomas Schleissing-Niggemann
JK_VA_Gazelle_SchleissingNiggemann_20190920_Foto © Thomas Schleissing-Niggemann

 

Programm:

Sie kennen die alten Balten nicht? D O C H

Beide heißen ...hardt,

der Eine  E R

der Andere  G E R N.

 

Heinz Erhardts Erkennungszeichen war "Noch'n Gedicht" ... Und davon gibt es reichlich, nicht nur die traurige Geschichte der kleinen Made.

Robert Gernhardt kennen Sie als Satiriker und Karikaturisten aus den Zeitschriften "Pardon" und "Titanic". Er ist ein "Um-die-Ecke-Denker". Sagen Sie mal einen Satz mit "visuell"! ... Visuell die Sonne strahlt, als würde sie dafür bezahlt - Das ist Gernhardts Lösung.

 

Freitag, 20.September 2019, um 19:30 Uhr im Bistro "Gazelle" Landweg 6, Bad Bramstedt

 

Karten:

10 € / erm. 7 €, erhältlich im Tourismusbüro Bad Bramstedt, Bleeck 17-19

 

Eine Veranstaltung der Kleinen Bühne Bad Bramstedt e.V.

 

Pressestimmen:

"Im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden Lesungen sind die Abende mit dem Vortragskünstler Thomas Schleissing-Niggemann bisher immer absolute Höhepunkte gewesen. Sowohl das - bei seinen Lesungen immer zahlreiche - Publikum als auch wir selbst sind begeistert von der Art, wie er Dichter, so z.B: Poe, Andersen oder Heine, uns modernen Zeitgenossen nahe bringt. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit ihm." Elvira & Walter Hanemann, Buchhandlung Thaer, Berlin

„...Es gelingt ihm immer wieder - sei es mit Andersens Märchen, Schillers Pathos bei den Balladen oder mit Heines beißender Kritik - seine Zuhörer zu bannen. Besonders gefällt mir, wie er auch das Leben der Autoren in seinen Lesungen lebendig werden lässt.“ Stefan Wollschläger, Buchhandlung Wollschläger, Berlin

Unterkünfte suchen und buchen

An-/Abreise
Reisende