Stadtverwaltung Bad Bramstedt

zentrale@bad-bramstedt.de

Mo, Di, Fr
08 - 12 Uhr und
sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.
language

Stadtplan

Pressemitteilungen der Stadt Bad Bramstedt

...als RSS-Feed abonnieren

07.02.2019

Saatkrähenvergrämung im Stadtgebiet Bad Bramstedt

Im Stadtgebiet Bad Bramstedt werden in der Zeit ab dem 12.02.2019 für einige Wochen erneut (wie bereits in den Vorjahren) Maßnahmen zur akustischen Vergrämung einiger Saatkrähenkolonien durchgeführt. Betroffen von diesen Maßnahmen sind die Bereiche TRYP by Wyndham, Am Köhlerhof 4, Schön Kliniken und ehemaliges Hotel Gutsmann, Birkenweg 14, sowie die städtische Waldfläche „Herrenholz“, dort allerdings ausdrücklich begrenzt auf den vorderen Bereich bis zur Verlängerung des durch den Wald führenden Wiesensteig.
Die Vergrämung erfolgt unter Einsatz von Vogelschreckmunition.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die erteilten Genehmigungen zu dieser Aktion lediglich die vorgenannten Bereiche erfassen und deshalb ausschließlich autorisierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der betroffenen Einrichtungen sowie der Stadt zum Schießen berechtigt sind. Vor diesem Hintergrund ist besonders zu betonen, dass die ungenehmigte Verwendung von Schreckschusswaffen/-munition eine schwerwiegende und nicht hinzunehmende Ordnungswidrigkeit darstellt, die mit empfindlichem Bußgeld geahndet wird. Von unkontrollierten und nicht zulässigen „Eigeninitiativen“ ist daher dringend abzuraten.

Wegen der mit dem Einsatz von Vogelschreckmunition verbundenen kurzzeitigen und befristeten Lärmentwicklung wird um Verständnis gebeten.

Bad Bramstedt, 07.02.2019

Ihr Ansprechpartner in der Stadtverwaltung:

Herr Erich Dorow
Bleeck 15 – 19