Stadtverwaltung Bad Bramstedt

zentrale@badbramstedt.de

Mo, Di, Fr  08 - 12 Uhr

Do              08 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr

sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

language

Stadtplan
13.05.2020

Hilfe bei Häuslicher Gewalt

Angesichts der aktuellen Situation der Hinweis, dass in der derzeitigen Corona-Krise Konflikte und Häusliche Gewalt in Familien und Partnerschaften zunehmen können, da Kontaktbeschränkungen und Existenzängste eine zusätzliche Belastung darstellen. Von Häuslicher Gewalt Betroffene können sich an das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" wenden. Dieses ist unter der kostenlosen Telefonnummer 08000 116 016 rund um die Uhr zu erreichen. Es bietet in deutscher Sprache und in 17 Fremdsprachen anonym und barrierefrei telefonische Beratung für gewaltbetroffene Frauen und Menschen aus dem sozialen Umfeld an. Auch ist unter www.hilfetelefon.de eine Onlineberatung möglich. Auf der Internetseite www.staerker-als-gewalt.de des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist eine Vielzahl an Hilfs- und Beratungsangeboten zu finden. Von Gewalt betroffene Männer finden unter www.maennerberatung-sh.de entsprechende Angebote. Unter Stadtportal/Beratungsangebote und Notruf gibt es auf dieser Homepage eine Datei mit Telefonischen Hilfs- und Online-Beratungsangeboten sowie eine Übersicht über Beratungsinstitutionen für die Region Bad Bramstedt.

Unterkünfte suchen und buchen

An-/Abreise