Stadtverwaltung Bad Bramstedt

zentrale@bad-bramstedt.de

Mo, Di, Fr
08 - 12 Uhr und
sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.
language

Stadtplan

Pressemitteilungen der Stadt Bad Bramstedt

...als RSS-Feed abonnieren

12.10.2019

Öffnung des Strauchgutsammelplatzes Fuhlendorfer Weg/hinter dem Brambusch

Am Samstag, den  12. Oktober 2019, wird den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Bad Bramstedt in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr Gelegenheit gegeben, kleinere Mengen (bis zu 2 cbm) an häckselbarem Strauchgut sowie andere kompostierbare Gartenabfälle anzuliefern. Stubben, Baumstämme und dergleichen werden nicht angenommen.

Auf die geltende Richtlinie über die Benutzung des Strauchgutsammelplatzes der Stadt Bad Bramstedt wird verwiesen (nach angelieferter Menge abgestufte Entgeltpflicht in Höhe von 6,00 €/cbm).

Aus gewerblichen und unternehmerischen Arbeiten kann kein Material angenommen werden.

Diese Aktion findet unabhängig von der Entsorgung von Strauchgut durch den Wege-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg (WZV) statt. Aktuell können je 3 m³ Strauchgut pro Wohngrundstück zweimal jährlich auf Bestellung abgeholt oder auf den Recyclinghöfen, nur nach vorheriger Anmeldung, selbst angeliefert werden. Selbstanlieferer können dann im Rahmen der Freimenge auch Laub abgeben (s. hierzu auch Abfallinfo 2019 des WZV unter https://www.wzv.de/service/abfallkalender).

Die nächsten Termine finden am 26. Oktober, 9. November und 23. November 2019 statt.

gez. Verena Jeske

Bürgermeisterin