Sprungziele
Aktuelles

Stadtverwaltung Bad Bramstedt

Bleeck 15-19
24576 Bad Bramstedt

04192-506-0
04192-506-63
zentrale@badbramstedt.de

Mo, Di, Fr  08 - 12 Uhr

Do              08 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr

sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

language

Stadtplan
Seiteninhalt

Sonstiges Verkehrsregelung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.09.2019

Weddelbrooker Straße, 24576 Bad Bramstedt

Wir möchten uns dem Eintrag vom 13.09.19 anschließen. Auf der Weddelbrooker Straße in Bissenmoor gilt Tempo 60 km/h. Dies stammt noch aus der Zeit, als es das Wohngebiet Neu-Bissenmoor noch nicht gab. Mittlerweile trennt die Weddelbrooker Straße zwei Wohngebiete (mit vielen Kindern) und zusäztlich handelt es sich hier um einen Schulweg! Desweitern befindet sich die Bushaltestelle "Pommernweg" für den Schulbus ebenfalls hier. Die Bushaltestelle ist sehr klein und es drängen sich viel zu viele Kinder auf diesen kleinen Platz (siehe Foto anbei). Die Kinder stehen dicht gedrängt an der Straße und die Autos/LKw rasen mit mindestens Tempo 60 (und wenn Tempo 60 erlaubt ist, fahren die meisten auch 70 oder 80) an den Kindern vorbei. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier etwas Schlimmes passieren wird. Es sollte auf jeden Fall im Bereich der (Schul-)Bushaltestelle Tempo 30 km/h gelten und/oder Maßnahmen zur Temporeduzierung (Poller o.Ä.) aufgestellt werden. Die Tatsache, dass sich so viele Kinder auf der Bushaltestelle drängen ist auch dadurch begründet, dass die beiden (!) Bushaltestellen in der Golfparkallee nicht angefahren werden. Sie wurden 2002 errichtet und dienen seither nur als Parkbank oder zum Beschmieren.... Man sollte dringend mit dem Schulbusunternehmen sprechen, dass auch diese beiden Bushaltestellen zumindest morgens angefahren werden.

Kategorie: Sonstiges

Bearbeitung

19.09.2019 10:21
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die zuständigen Stellen im Bürgeramt erhalten hiervon Kenntnis.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...

Unterkünfte suchen und buchen

An-/Abreise
Reisende