Sprungziele
Aktuelles

Stadtverwaltung Bad Bramstedt

Bleeck 15-19
24576 Bad Bramstedt

04192-506-0
04192-506-63
zentrale@badbramstedt.de

Mo, Di, Fr  08 - 12 Uhr

Do              08 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr

sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

language

Stadtplan
Seiteninhalt

Radwege Absätze in der Fahrbahn Fahrradweg Liethberg / Hamburger Straße

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.05.2021

Liethberg 1h, 24576 Bad Bramstedt

Ich bin passionierter Radfahrer und befahre u.a. täglich diesen Bereich mit dem Fahrrad. Aufgrund der Tatsache, dass der Radweg in diesem Bereich seit Jahren nur provisorisch instandgehalten wird, hat - wie in jedem Jahr - sich im Übergangsbereich Teer-Decke und Sandbelag, ein Absatz von zum Teil einigen Zentimetern gebildet. Da nun auch wieder der reguläre Schulbetrieb stattfindet, ist m.E. gerade auch für Kinder als "Fahranfänger", eine Gefährdung durch diese "Unebenheiten" gegeben. Ebenso die Tatsache, dass in Fahrtrichtung Innenstadt, durch den Liethberg bedingt, höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können. Wann ist denn hier eine abschließende Lösung beachsichtigt? In diesem Zusammenhang sei auch auf den desolaten und ähnlich provisorisch geflickten und buckeligen Fahrradweg in der Hamburger Straße im Bereich Brücke Hudau bis Verkehrskreisel Holsatenallee hingewiesen. Als "fahrradfreundliche Stadt" - Zitat von der Hompage - bad-bramstedt.de - "Durch die erstklassige Lage inmitten des Holsteiner Auenlandes ist Bad Bramstedt besonders beliebt bei Radfahrern und geradezu ideal als Ausgangspunkt für tolle Fahrradtouren in die herrliche Umgebung." sollten solche Mängel nicht über einen solch langjährigen Zeitraum bestehen bleiben. Auch der schon länger anhaltende, politische Trend, für den Ausbau und die Förderung/Forderung nach Radwegen, lässt sich m. E. in Bad Bramstedt noch nicht wirklich erkennen.

Kategorie: Radwege

Bearbeitung

03.05.2021 09:52
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese Info wird an den zuständigen Straßenbaulastträger (Land SH) weitergegeben.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...

Unterkünfte suchen und buchen

An-/Abreise
Reisende